Peggy Rocktteschel

Disziplin, Überstunden und Willensstärke gehören dazu. Sage ja zu Deiner eigenen Meisterschaft.

Peggy Rocktteschel

Junge Menschen stehen am Ende ihrer Schulzeit oft ratlos und überfordert vor der schweren Entscheidung, welchen Weg sie gehen sollen und quälen sich mit Fragen wie: „Was soll ich aus meinem Leben machen? Welche Ausbildung und welchen Beruf soll ich wählen?“ Fragen, die nicht leicht zu beantworten sind, denn wir leben noch immer in einer Welt, wo Mangel und Angst statt Vertrauen gepredigt werden.

Kennst Du das? Sobald Du eine coole Idee hast und sie begeistert Deinen Freunden, Eltern oder Lehrern erzählst, holen sie Dich gleich wieder runter. „Das ist nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst!“ sagen sie. „Andere haben das auch schon versucht.“ „Und?“, fragst Du. „Und sie sind gescheitert!“ Genau. Immer alles negativ sehen und schlecht machen! Von den positiven Beispielen spricht niemand. „Mach doch erstmal was Sinnvolles!“ „Sinnvoll! Was ist Deiner Meinung nach SINN-voll?“ „Na, ein Studium… eine sichere Berufsausbildung … ein Handwerk oder so. Dann hast Du eine gute Basis. Deine Idee kannst du doch nebenbei als Hobby machen!“

Mit solch gut gemeinten Ratschlägen wird Deine Idee und Dein Traum bereits im Keim erstickt. Es fühlt sich an, als würde man auf Deiner Seele rumtrampeln. Du bist entmutigt und die Power ist raus. „Ich mag all das nicht machen. Und wer sagt denn, dass ich überhaupt einen Ausbildungsplatz bekomme! Versteht mich eigentlich keiner? Meine Leidenschaft sind Fahrräder… ich liebe Hunde… ich bin am liebsten in der Natur!“ Wenn Du so einen Satz tief in Deinem Herzen trägst und der jetzt vor Deinem inneren Auge aufblitzt, dann bist Du hier genau richtig.

Wir helfen Dir, Klarheit über Deinen zukünftigen Beruf zu finden. Wir nehmen uns die Zeit, Deine Fähigkeiten und Talente herauszuarbeiten und dann zusammen mit Dir zu überlegen, wie der erste Schritt aussehen soll. Wahrheit ist Klarheit! Jeder Mensch trägt in sich eine Idee, von dem, was er sein will. Und solltest Du diese noch nicht haben, werden wir sie gemeinsam finden. Mehr Mut zur Selbständigkeit! Das ist mein Motto. Und gemeinsam mit anderen Unternehmern und Unternehmerinnen UNTER-NEHMEN wir etwas für DICH. In einem persönlichen Gespräch finden wir heraus, was Dein HERZENsBERUF ist. Manchmal braucht es auch nur einen kleinen Anstuppser.

Die Autorin Peggy Rockteschel wurde in Thüringen geboren und lebt heute in Berlin. Schon seit ihrer Kindheit wollte sie Schriftstellerin werden. Welche Umwege sie auf ihrer Lebensreise zur Verwirklichung ihres Traumes gehen und wieviel sie dafür loslassen musste, das verraten die Titel ihrer Bücher. Eine persönliche Krise öffnete die Tür zur Freiheit und wurde zum spirituellen Fundament ihres heutigen Schaffens. Als Autorin, Moderatorin, Psychologische Beraterin und "Filmemacher(in)" unterstützt sie Menschen in ihrem Selbstfindungsprozess und schenkt ihnen neues Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten!

Zurück zur Hauptseite: -->(klick)

Über die Hauptveranstalter*innen und Unterstützer*innen:

Veranstalter*in ist die Gründerallianz und die Stadt Karlsruhe in Kooperation mit dem GIG7 Kompetenzzentrum FeMale Business in Mannheim

Die Karlsruher Gründerallianz ist ein Zusammenschluss aller am Standort Karlsruhe im Bereich Existenzgründungsförderung und -unterstützung aktiver Institutionen und Einrichtungen. Die Karlsruher Gründerallianz entwickelt, plant und setzt gemeinsame Veranstaltungen für Gründer und Gründerinnen am Standort Karlsruhe um, vernetzt Gründungsberater und -Beraterinnen sowie Gründer und Gründerinnen.

Das GIG7 Kompetenzzentrum FeMale Business in Mannheim unterstützt mit einem einzigartigen Netzwerk und innovativer Förderstruktur Gründerinnen, Unternehmerinnen, Selbstständige und Frauen in der Wirtschaft. 

Mit individueller Beratung, ausgezeichneter Infrastruktur, Räumlichkeiten, Workshops, Förderzugängen, Empowerment und Events bietet das Gründerinnenzentrum professionelle Unterstützung und steht Euch vor, während und nach der Gründung zur Seite.

Eine lebendige Gründerinnen-Community wartet auf euch!

Die Veranstaltung wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg und der L-Bank unterstützt.

Mitwirkende:

CRW_400x400px