Mit Deiner Anmeldung erklärst Du Dich damit einverstanden, von mir (Sabine Hoffmann) in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter zu erhalten. Eine Weitergabe deiner Daten an Dritte findet nicht statt. Deine Einwilligung kannst du jederzeit mir gegenüber widerrufen.

Über den Kongressbeitrag:

Diskussionsrunde über Digitale Geschäftsmodelle in der Praxis

Kristina Muth und Dr. Elke Oestreicher werden sich und ihr Wirken mit einem jeweils fünfminütigen Pitch vorstellen, um dann in eine Diskussionsrunde mit Anita Berres und Martina Hardt überzugehen. Moderiert wird die Gesprächrunde durch Dr. Michaela Maier.

Über die Sprecher der Diskussionsrunde:

 

Über Dr. Elke Oestreicher:

Dr. Elke Oestreicher ist CEO von Airy, einem Ed-Tech-Startup, dass einen digitalen Spielbegleiter für Eltern entwickelt. Sie begann vor 25 Jahren mit einer Berufsausbildung zur Erzieherin und schloss, über den zweiten Bildungsweg, mit einer Promotion zum Thema Wissenstransfer und Wissensmanagement ab. Es folgten Forschungsjahre zum Thema der Digitalisierung und des digitalen Wandels von Arbeit. Anschließend verknüpfte sie ihre Erkenntnisse und begleitete die digitale Transformation in klassischen Unternehmen. Heute involviert sie zudem ihre pädagogische Expertise. Sie verbindet die frühe Bildung mit dem Digitalen bei der Entwicklung des digitalen Spielbegleiters. Airy ist seit Januar auch im CyberLab.

 

Über Kristina Muth:

Kristina Muth ist Expertin für Innovative Business Transformation. Seit über 20 Jahre begleitet sie als Mentorin auf Augenhöhe Vorstände und deren Mitarbeiter mittelständischer Unternehmen sowie internationaler Großkonzerne bei deren Transformation. Die letzten 10 Jahre ihrer Laufbahn hat sie in dem Top 20 Leading Science und Technology Konzern Merck KGaA Darmstadt verbracht, 5 davon erfolgreich eine Innovation Akademie aufgebaut, implementiert & geleitet. Als Coach stand sie unzähligen Gründern innovativer Projekte aus mehr als 24 Ländern (u.a. Europa, Afrika, Asien und Südamerika) auf deren Weg von der Projektidee zum erfolgreichen Startup zur Seite. Ihr Fachwissen gibt sie neben ihrer Consulting Tätigkeit auch als Speakerin auf Kongressen, aber auch als Dozentin an verschiedenen Hochschulen in Deutschland und Österreich weiter.

 

Über Anita Berres:

Anita Berres hat, nach dem Studium der Wirtschaftspädagogik und der Politologie an der Universität Mannheim, 14 Jahre im Projekt-Vertrieb von IT- und Hightech-Unternehmen erfolgreich gearbeitet. Seit 1996 ist sie als Mittelstandsberaterin und Coach selbstständig mit den heutigen Schwerpunkten „Das erfolgreiche Team“„ Strategische Führung und Leadership“ sowie „Sales in VUCA-Zeiten“. Mit ihrem Motto „Stabilität durch balancierte Dynamik“ begleitet sie junge und agile Unternehmen und unterstützt die Menschen, ihre Kompetenzen und Präferenzen optimal zu entwickeln und zu leben.

 

Über Martina Hardt:

Martina Hardt ist im CyberForum als Co-Leiterin der Unternehmensentwicklung für den Bereich Gründungsberatung und Female Founders verantwortlich. Sie ist in der Gründungsszene sehr gut vernetzt und berät Gründer*innen zu allen Aspekten der Gründung, von der Ideenentwicklung über Business Canvas, Finanzierung und Förderungen bis hin zu Methoden zur Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. In ihrer eigenen 18 jährigen Selbständigkeit im Bereich Marketing, Markt-Positionierung und Profilschärfung für KMU hatte sie u.a. Kunden in den Branchen IT, Einzelhandel, Dienstleistung, Bildung, Medizin, Wissenschaft, Forschung und öffentliche Einrichtungen.

 

Über Dr. Michaela Maier:

Michaela Maier absolvierte ein duales Studium zur Dipl. Betreibswirtin (BA). Danach studierte und promovierte sie in den Fächern Kunstgeschichte, Ethnologie und Jura an der Universität Heidelberg, bevor sie fünfzehn Jahre als Prokuristin in einem mittelständischen Pharmaunternehmen unter anderem das Personalwesen verantwortete. Seit 2016 arbeitete Sie zunächst als Projektmitarbeiterin, dann als Leiterin des Projekts Finish IT 3.0 Studienabbrecher als Fachkräfte in der IT beim CyberForum. Aktuell ist Michaela Maier mit verantwortlich für das Thema Ausbildung im CyberForum und engagiert sich stark in der Netzwerkarbeit zum Thema "Übergang von Schule in Studium und Beruf"

 

 


Lade jetzt weitere Interessent*innen zum Kongress ein!

Gründe, lebe und liebe deine Selbstständigkeit

  • Erhalte wertvolle Expert*innentipps
  • Starte ohne Umwege durch
  • Freu dich auf 3 kraftvolle Kongresstage die es in sich haben
  • Folge dem Ruf in dein eigenes Business

Zurück zur Hauptseite: -->(klick)

Dieser Kongress ist genau richtig für Dich, wenn...

  • du gerade mit dem Gedanken spielst dich selbstständig zu machen
  • du Zukunft aktiv mitgestalten möchtest
  • du auf der Suche nach Antworten bist, die dir das Gründen erleichtern
  • du von großartigen Expert*innen kraftvolle und motivierende Vorträge und Interviews hören möchtest
  • du wissen möchtest, wie du in die Sichtbarkeit kommst und dich selbst vermarktest
  • du offen für neue Impulse zur Stärkung von Frauen im Business bist
  • du dich für Startkapital, Finanzierung und Business Angels interessierst
  • du dich gestärkt in deine Rolle als Unternehmerin einfinden möchtest
SPeaker
Speaker*innen
Comm
Teilnehmende
Video (1)
Stunden Videos

Um eine offene und gleichberechtigte Gesellschaft zu fördern und es Gründerinnen zu erleichtern den Einstieg in die Selbstständigkeit zu finden, haben die Gründerallianz Karlsruhe, die Stadt Karlsruhe in Kooperation mit dem GIG7 Kompetenzzentrum FeMale Business in Mannheim, den Female Founders Online Congress ins Leben gerufen, der vom 08 – 10. Dezember 2022 zum zweiten Mal stattfinden wird.

Die Veranstalter*innen bündeln während des Kongresses ihre Expertise und Netzwerke und schaffen so kurze Wege zu reichhaltigem Wissen für die Teilnehmer*innen.

Dabei werden Themen wie Gleichstellung, Digitalisierung von Geschäftsideen und Finanzierung genauso besprochen wie Vermarktung, Buchhaltung und Sichtbarkeit.

Der Female Founders Onlinekongress findet 2022 ausschließlich online statt, bildet unterschiedlichste Branchen ab und ist zu 100% kostenlos. Bei der Programmgestaltung wurde besonders Rücksicht auf die alltäglichen, zeitlichen Herausforderungen der Teilnehmenden genommen. Deshalb werden alle Videobeiträge über 3 Tage, jeweils von 18:00 Uhr bis 18:00 Uhr, also 24 Stunden lang freigeschaltet.

Sei dabei und werde Teil des Kongresses:

Mit deiner Anmeldung erhältst regelmäßig Informationen zum Kongress und ab dem ersten Kongresstag, täglich Nachrichten und Links zu den jeweiligen Interviews zugesandt. Das Geschenk schicken wir dir per E-Mail nach deiner Anmeldung zu. Weitere Informationen rund um den Newsletter und mit dem Umgang mit deinen Daten Newsletter findest du in der Datenschutzerklärung.

Solltest Du keine Mail von mir bekommen haben, nutze bitte folgende Email: contact@female-founders-bw.de

Viel Freude mit folgenden Beiträgen

1. Kongresstag - Donnerstag 08. Dezember

Klicke auf das Bild um noch mehr Infos über den Speaker zu bekommen

2. Kongresstag - Freitag 09. Dezember

Klicke auf das Bild um noch mehr Infos über den Speaker zu bekommen

3. Kongresstag - Samstag 10. Dezember

Klicke auf das Bild um noch mehr Infos über den Speaker zu bekommen

“Selbstständigkeit ist der leichteste Weg, die schwersten Aufgaben zu bewältigen”

Iseli, Michael

SO, läuft alles ab

Melde Dich hier auf der Seite zum Gratis Kongress an

Bestätige Deine E-mail-Adresse in Deinem Postfach (Spam-Ordner beachten)

Du erhältst weitere Infos immer per Email

Wann und wo findet der Kongress statt?

Der Kongress findet online bei Dir zu Hause statt. Im Zeitraum vom 08. - 10. Dezember 2022 erhältst Du jeden Tag eine Email mit den Links zu den jeweiligen Interviews. Täglich ab 18:00 Uhr, kannst jedes Du jedes Interview für 24 Stunden entspannt und kostenfrei auf dem Computer, Handy, Laptop oder Tablet anschauen.

Nach dem Kongress kannst Du im Info-Pool bleiben oder Dich wieder abmelden.

Möchtest Du Dir auch nach dem Kongress die Interviews und Extras noch Mal ansehen, dann hast Du die Möglichkeit Dir das Kongresspaket kostenlos runter zu laden.

Wenn Deine Anmeldung nicht funktioniert hat, 

schreibe eine Email an contact@female-founders-bw.de und wir fügen Dich zur Teilnehmerliste hinzu.

Die Veranstaltung wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg, der Stadt Karlsruhe und der L-Bank unterstützt.

Die Karlsruher Gründerallianz ist ein Zusammenschluss aller am Standort Karlsruhe im Bereich Existenzgründungsförderung und -unterstützung aktiver Institutionen und Einrichtungen. Die Karlsruher Gründerallianz entwickelt, plant und setzt gemeinsame Veranstaltungen für Gründer und Gründerinnen am Standort Karlsruhe um, vernetzt Gründungsberater und -Beraterinnen sowie Gründer und Gründerinnen.

Das GIG7 Kompetenzzentrum FeMale Business in Mannheim unterstützt mit einem einzigartigen Netzwerk und innovativer Förderstruktur Gründerinnen, Unternehmerinnen, Selbstständige und Frauen in der Wirtschaft. 

Mit individueller Beratung, ausgezeichneter Infrastruktur, Räumlichkeiten, Workshops, Förderzugängen, Empowerment und Events bietet das Gründerinnenzentrum professionelle Unterstützung und steht Euch vor, während und nach der Gründung zur Seite.

Eine lebendige Gründerinnen-Community wartet auf euch!

Die Veranstaltung wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg und der L-Bank unterstützt.

Mitwirkende:

CRW_400x400px

Sei dabei und werde Teil des Kongresses:

Mit deiner Anmeldung erhältst regelmäßig Informationen zum Kongress und ab dem ersten Kongresstag, täglich Nachrichten und Links zu den jeweiligen Interviews zugesandt. Das Geschenk schicken wir dir per E-Mail nach deiner Anmeldung zu. Weitere Informationen rund um den Newsletter und mit dem Umgang mit deinen Daten Newsletter findest du in der Datenschutzerklärung.

Solltest Du keine Mail von mir bekommen haben, nutze bitte folgende Email: contact@female-founders-bw.de